In Rumänien kann man überall baden.





Navigation




Werbung




Rumänien




Radwege




Polen




Deutschland




Italien




Zypern




Spanien




Benutzerdefinierte Suche

Baden in Rumänien ist überall möglich.

Baden in Rumänien


Baile Felix

Ergebnis des heutigen Tages zweimal Sonnenbrand, Appetitlosigkeit und ein wenig Schüttelfrost. Ergebnis der für Rumänien Ende Juni normalen Temperaturen, heute morgen ging es zum Thermalbad Baile Felix. Der Reiseführer versprach ein besonderes Mikroklima, durch das Lotusblüten in Hülle und Fülle vorhanden sind und eine bestimmte Art von Schildkröten prächtig gedeiht. Den großen Parkplatz ignorierend fuhren wir in Zentrum und stellten unser Auto mit einem unguten Gefühl ab. (Um es vornweg zu nehmen, das Auto war noch da und ohne Strafzettel und Parkkralle. auch war nix kaputt.)

Im Park
Mikroklima
Im Park
Augenweide
Lotusblume
Augenweide
Im Teich
Schildkröte
Im Teich
Lebensraum
Schildkröten
Lebensraum

Im Freibad

Nun suchten wir das Apollo, den wir wollten dieses Bad als Ruhetag nutzen. Das Bad ist neu und sehr sauber. Die Rumänen räumen ihren Müll komplett weg. Das Bad ist gepflegt und bestens in Schuss. Die Temperatur des Wassers war mit 38 Grad angenehm. Draußen waren es nur 33 Grad. Bei Kälte gingen wir ins Wasser und zum Abkühlen wurde ausgiebig kalt geduscht. Obwohl wir nur im Schatten lagen, hat uns die rumänische Sonne arg zu gesetzt.

Im Rutschbecken
Baden
Im Rutschbecken
Touristen
Rutschen
Touristen
Viele Besucher
Wasser
Viele Besucher
Im heißen Wasser
Heiße Temperatur
Im heißen Wasser
Alles vorhanden.
Ruhe
Alles vorhanden.
Salzwasser
Gemütlichkeit
Salzwasser

Ocna Sugutag

Ocna Sugutag liegt in der Maramures in Nordrumänien.
Ein kleines Bad mit großer Wirkung. Nahe des Vadu Izei , gelegen auf einem Berg gibt es eine Salzquelle, die zu einem Bad ausgebaut worden ist. In zwei Becken lässt es sich bestens auf dem Rücken liegend schwimmen. Der Salzgehalt ist so hoch, dass das problemlos geht. schon nach wenigen Sekunden im Wasser umgibt den gesamten Körper eine alles überziehende Salzschicht. Die Haut wird butterzart.

Hoher Salzgehalt
Salzwasser
Hoher Salzgehalt
Leicht wie eine Feder.
Badevergnügen
Leicht wie eine Feder.
Frau schwimmt immer oben.
Michaela
Frau schwimmt immer oben.
Salz auf unserer Haut
Salz
Salz auf unserer Haut
In der Maramures
Ocna Sugutag
In der Maramures
Erholung
Thermalwasser
Erholung

Cacica

Cacica liegt in der Bukowina.
In eine ganz andere Welt entführte uns die Fahrt nach Cacica. Ein typischer rumänischer Ort lang gezogen und ohne Ende hatte eine Saline zu bieten. Ein Salzbergwerk war hier jahrzehntelang in Betrieb gewesen. Heute für touristische Zwecke geöffnet und ganz allein entdeckbar. Immer dem Licht nach, so die Aussage der Kassiererin. Über Treppen ging es in die salzige Unterwelt. an einigen Stellen gab es Säle zum Fußball spielen. Höhepunkt war jedoch das Bad in der nahe gelegenen Badeanstalt mit bestem Salzwasser. Zwar ohne Schatten aber mit viel Enthusiasmus entstand hier eine neue Einnahmequelle, die wenigstens im Sommer einige Rons hier lassen.

Cacica
In der Unterwelt
Cacica
Kinderfreude
Fußball
Kinderfreude
Kristall
Salz
Kristall
Neuanfang
Baden
Neuanfang
Heiß
Wieder Salz
Heiß
Kalt
Kaltes Wasser
Kalt

Baden in Ocna Sibiului

Ocna Sibiului liegt nahe von Herrmannstadt
Wir waren schon einmal dort gewesen, und ich wollte auf jeden Fall noch einmal hier her zurückkommen. Es ist ein Badeort mit vorhandener Geschichte, Gegenwart und sogar einer Zukunft. Ein nagelneuer Parkplatz, nagelneue Hotels und eine Badeanstalt laden ein. Doch uns zog es zum Lacul, einem Natursalzsee, nicht zu kalt, aber doch erfrischend. Tausende Gäste fanden hier Entspannung und Gesundheit auf einmal. Der hohe Salzgehalt lässt alle oben schwimmen und das Leben genießen. Hart gesottene konnten sich auch an dem schwarzen Heilschlamm ergötzen.

Ein touristisches Zentrum
Ocna Sibiului
Ein touristisches Zentrum
Viele Menschen erholen sich.
Touristenzentrum
Viele Menschen erholen sich.
Schönes Porträt
Freude
Schönes Porträt
Bauch versteckt
Heilschlamm
Bauch versteckt
Ocna Sibiului
Im Wasser
Ocna Sibiului
Einer der Salzseen
Ab ins Wasser
Einer der Salzseen


Unterrichtsmaterial




Werbung




Tagebücher




Niederlande




England




Irland




Frankreich




Istanbul




Ungarn




Balkan




Ukraine




Sowjetunion




Skandinavien





Copyright © 2007 webprocom Webdesign