Ein Land voller Widersprüche mit vielen Schönheiten.





Navigation




Werbung




Rumänien




Radwege




Polen




Deutschland




Italien




Zypern




Spanien




Iran




Benutzerdefinierte Suche

Bilder aus Bosnien-Herzegowina

Fotos von Eckart Grünberg , die das Leben in Bosnien-Herzegowina und seine Besonderheiten und Schönheiten zeigen.


Fahrt durch Bosnien

Die landschaftlichen Schönheiten dieser Gegenden, in denen Orient und Okzident sich die Hand reichen, entzücken tatsächlich jeden Besucher. Wie kein anderer Landesteil Ex-Jugoslawiens , litten Bosnien und Herzegowina wieder unter dem letzten Kriege und seinen Folgen. Noch heute ist die Verwüstung in weiten Landesteilen sichtbar, die Zahl der Menschenopfer war hier ganz besonders hoch.
In Zukunft werden Bosnien und Herzegowina die idealsten Touristenländer sein. Wohl nirgends ist der Reichtum an Naturschönheiten wie in diesen Ländern und wohl nirgends in solcher Mannigfaltigkeit. Ethnografisch sind Bosnien und Herzegowina bei der originellen orientalischen Staffage der Landschaft (Moscheen, Minarette, mohammedanische Friedhöfe) und mit den malerischen Typen und Trachten der Bewohner die interessantesten Länder Europas.
anhören

Am Grenzübergang.Das Angebot an Hotels ist sehr gut.Kriegsspuren sind noch in vielen Orten zu sehen.Entlang der Neretva geht es in die Herzegowina.Der Vrbas schlängelt sich durch das Gebirge.Eine Lektion Balkan.

Banja Luka Republik Srpska


Eine andere Welt.Die Ikonostase ist das Herzstück der orthodoxen Kirche.Eine schöne Kuppel.Ein Schmuckstück.Wovon erzählt sie.Ein friedliches Leben in einer tragischen Stadt.


Unterrichtsmaterial




Werbung




Tagebücher




Niederlande




England




Irland




Frankreich




Istanbul




Ungarn




Balkan




Ukraine




Sowjetunion




Skandinavien





Copyright © 2007 webprocom Webdesign