2017 haben wir uns in der Saale Stadt Halle zum dritten Mal getroffen.





Navigation




Werbung




Rumänien




Radwege




Polen




Deutschland




Italien




Zypern




Spanien




Benutzerdefinierte Suche

Halle 2017

2017 haben wir uns in der Saale Stadt Halle zum dritten Mal getroffen.


Geschichte der Seminargruppe

Schon zwei Mal waren wir in Halle zu Gast gewesen. Buddel war jeweils der Gastgeber gewesen. Die Himmelsscheibe führte uns nach der Wende in Saale Stadt.

1982Es gab was zu sehen.HalleGastgeber Buddel Die HimmelsscheibeMuseum für Ur und Frühgeschichte

Ankunft im Brauhaus

Vom 8.9.-10.9.2017 waren wir dieses Mal zu Gast in Halle gewesen. Getroffen haben wir uns traditionell schon am Vorabend. Organisatorin Friedel mit Freund waren auch schon da. Stammgast Petra ebenso mit Mann.

Im BrauhausFriedel mit Freund OlafPetra mit Mann Michael

Stadtrundgang

Buddel ließ es sich nicht nehmen uns durch Halle zu führen. Amüsant wie immer zeigte er Schönes und Verborgenes der Halloren Stadt. Die Geschichte der Stadt an der Saale wurde lebendig.

Start in Halle NeustadtZu Gast in HalleDie AufrechtenHalle MarktDie 6 80 auf SpurensucheSeit 37 Jahren unterwegs

Kulinarisches

Wir sind im Genießer Alter angekommen. So waren Cafes und Restaurants immer ein steter Anlaufpunkt.

Startpunkt BrauhausWenzels BierstubenCafe GiebichensteinEiscafé an der SaaleCheforganisatorinAbschluss im Krug zum grünen Kranze

Auf Spurensuche

Wir waren natürlich auch auf Spurensuche in Halle gewesen. Gottesacker, DDR Denkmale und die Burg Giebichenstein entdeckten wir gemeinsam.

Auf SpurensucheDDR VergangenheitUnser Burgführer JürgenAuf dem GottesackerBlick Richtung Halle NeustadtViel entdeckt.

Auf der Saale

Eine Schifffahrt auf der Saale ließen wir uns nicht entgehen. Der helle Strand und die Burg grüßten uns.

Auf der Saale unterwegsCheffotograf FriedelChefknipser RainerEmpfehlenswertRomantik purSeele baumeln lassen

Übergabe der Fahne

Das Wochenende war schnell vorbei, aber die Tradition geht weiter. 2019 treffen wir uns in Hessen bei Petra. wir freuen uns schon jetzt darauf. danke an Friedel und Buddel.Habt ihr schön gemacht.

Schöne TraditionÜbergabe an PetraLetzter TreffTolles FeuerwerkOhne Worte6 80 ist ein wenig Salz im Leben


Unterrichtsmaterial




Werbung




Tagebücher




Niederlande




England




Irland




Frankreich




Istanbul




Ungarn




Balkan




Ukraine




Sowjetunion




Skandinavien





Copyright © 2007 webprocom Webdesign