Die Weiten des Internets sind unendlich.





Navigation




Werbung




Rumänien




Radwege




Polen




Deutschland




Italien




Zypern




Spanien




Iran




Benutzerdefinierte Suche

Internettipps

Das Internet bietet zum Balkan sehr viele Seiten an.

Wikipedia und Seiten mit touristischen Inhalten finden Sie über die Suchmaschinen ganz schnell.

Ich möchte Ihnen hier Seiten vorstellen, die ich meistens zufällig gefunden habe.
Diese zeichnen sich durch Einfachheit, Originalität oder technischem Schnickschnack aus.

Das Wichtigste ist jedoch , dass Sie selbst gute Adressen hinterlassen können.
Schreiben Sie einfach die gute Adresse auf und beschreiben Sie die Seite kurz.
Dubrovnik und sein Hafen fest in der Hand von Touristen.

>> Hinterlasse einen Kommentar <<

Blogs

Weblog oder einfach Blogs sind eine neuere Darstellungsform in der Welt des Internets. Ziemlich einfach lassen sich diese Internettagbücher herstellen und sie zeichnen sich durch eine hohe Authentizität aus. Jeder kann sich am Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrungen beteiligen.
Der Islam ist heute eine feste Größe in Sarajevo.
Kommentar von: Gundolf Schmidt Verfasst am: 18.01.2008

Ein schöner Blog ist folgende Seite

„Also...das ist Bosnien-Herzegovien...mein Heimatland so zu sagen...ich bin jeden Urlaub dort bei meiner Familie...es ist zwar voll die schwere Sprache...aber wenn sie kannst, ist sie voll leicht...also...die Hauptstadt ist Sarajevo...Bosnien, auf Bosnisch ,,Bosna´´ist eigentlich ein ganz armes Land....weil es herrschte Krieg vor 14Jahren...“
Bosnien-Blog


>> Hinterlasse einen Kommentar <<

Youtube

Diese Seite ist eine unendliche Fundgrube für die unterschiedlichsten Filme und Filmchen.
Hier gibt es nicht nur Lachfilmchen, sondern schon richtig kreative Filme.

So finden sich zum Krieg in Bosnien-Herzegowina besonders viele und eindrucksvolle Filme.

The War of Bosnia & Herzegovina!

Ein besonders eindrucksvoller Film mit einer unter die Haut gehenden Musik von Esma Redzepova .

Never Forget Bosnia and Herzegovina 1992-1995

Noch gibt es die religiöse Vielfalt in Bosnien.

>> Hinterlasse einen Kommentar <<

Podcasts

„Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet“, so steht es bei Wikipedia.
Podcasts sind eine sehr schöne Erfindung des Internets. Der Nutzer kann selber entscheiden, wann und sogar wo er es hören will. Wir haben als Programm itunes( kostenlos) auf dem Rechner installiert und können Podcasts am Rechner selber oder auf einem ipod anhören.
Die Welt des Internets ist voll von Podcasts, einen guten Überblick bekommt der Nutzer im itunes Store und z.B. bei /. Guter Überblick
Ich kann diese Beiträge auch speichern und als ganz normale Hördatei im Unterricht nutzen.


Warten in Mostar
Kommentar von: Gundolf Schmidt Verfasst am: 24.01.2008

Ö1 - Betrifft Geschichte
"Ob zu Rittern oder Terroristen - Expertinnen und Experten werden so geschickt gefragt, dass sich gut und gerne fünf Minuten zuhören lässt, wie sich eine Antwort entfaltet.", so die Werbung auf der Website des Österreichischen Rundfunks.
Gute Sendungen


26.-30.11.2007
5 Teile

Das Projekt Jugoslawien und sein Scheitern . Erzählt von dem Historiker und Diplomaten Wolfgang Petritsch .Hintergründe
Kommentar von: Gundolf Schmidt Verfasst am: 24.01.2008

Br-Online

´radioWissen bietet eine Fülle unterschiedlicher Themen: Berichte über Natur und Umwelt, Spannendes aus der Geschichte in Originaltönen, Interessantes und Lehrreiches aus Literatur und Musik, Faszinierendes über Mythen, Menschen und Religionen, sowie Beiträge, bei denen das Fremdsprachenlernen wie von selbst geht. Die ganze Welt des Wissens - radioWissen liefert sie frei Haus: spannend erzählt, gut aufbereitet. Nützlich für die Schule und bereichernd für alle Bildungsinteressierten,´ so die Werbung.


Jugoslawien


Geschichten aus der Geschichte - Jugoslawien: oder der zerstörte Traum vom Staat der Südslawen - 08.10.2007





>> Hinterlasse einen Kommentar <<
Hier können Sie ihren Vorschlag plazieren:
Split im schönsten Licht.

>> Hinterlasse einen Kommentar <<


Unterrichtsmaterial




Werbung




Tagebücher




Niederlande




England




Irland




Frankreich




Istanbul




Ungarn




Balkan




Ukraine




Sowjetunion




Skandinavien





Copyright © 2007 webprocom Webdesign