Das Loire-Tal hat viele Schlösser zu bieten.





Navigation




Werbung




Rumänien




Radwege




Polen




Deutschland




Italien




Zypern




Spanien




Iran




Benutzerdefinierte Suche

Val de Loire

Das Tal der Loire hat viele Schlösser aus der Zeit der Renaissance zu bieten.


22.10.2008 Schloss Chambord

Das Schloss voller Geschichte und voller Fotomotive stand heute auf dem Plan. Überall und in jedem Zimmer gab es etwas zu entdecken. Mit Hintergrundinformationen ausgestattet ging es auf Fotopirsch. Außen wie innen war es voller Geschichte. Hier war Ludwig XIV. genauso gewesen wie Franz I. Noch toll erhalten, lässt es sich Stockwerk für Stockwerk erkunden. ein Geruch vom brennenden Kamin lag in der Luft. Alles hatte den Eindruck von einem Märchenschloss oder von einer übrig gebliebenen Filmkulisse. Den obligatorischen Andenkenladen gab es selbstverständlich auch hier.

Ein typischer Andenkenladen
Für Touristen
Ein typischer Andenkenladen
Mit einem Prismen-Filter aufgenommen
Für Fotografen
Mit einem Prismen-Filter aufgenommen
Viele Bilder mit Jagdmotiven
Für den Jagdliebhaber
Viele Bilder mit Jagdmotiven
Ludwig XIV.
Für den Geschichtslehrer
Ludwig XIV.
Spiegelbild mit Schloss
Für den Romantiker
Spiegelbild mit Schloss
Die große Wendeltreppe von Leonardo da Vinci
Für den Liebhaber
Die große Wendeltreppe von Leonardo da Vinci

Weinprobe im Val de Loire Amboise bei Tours 22.10.2008

Ein kleiner Weg entlang der Loire führte uns zu einem Weinkeller per exellence. Die Winzerfamilie Philippe Catroux hat uns bestens bewirtet mit hervorragendem Wein und vorzüglichem Essen. Es war eine Freude auf jeden neuen Wein und jedem Gang Essen zu warten, ob Rose oder Rot, ob Weißwein oder Sekt alles schmeckte einfach köstlich. Die ganze Familie war in Arbeit und wir bestens versorgt. Einfach empfehlenswert. Hier korrigiere ich mein Vorurteil dem französischen Wein gegenüber. Loirewein ist uneingeschränkt empfehlenswert. Eine tolle Stimmung kam von ganz allein und der Bus wurde um einiges schwerer.

Bestens gekauft.
Bestens gelaunt.
Bestes Weingut.
Bestens gegessen.
Bester Wein
Beste Weinlage


Unterrichtsmaterial




Werbung




Tagebücher




Niederlande




England




Irland




Frankreich




Istanbul




Ungarn




Balkan




Ukraine




Sowjetunion




Skandinavien





Copyright © 2007 webprocom Webdesign