Europa erfahren mit dem Fahrrad, dem Auto und dem Bus.





Willkommen Gast bitte einloggen oder registrieren
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login | Registrieren |
 

| Auf dieses Thema antworten |



Deutschland



Thread StarterTom Ahrens

PostRank 1



Mitglied seit 20.01.2009
Beiträge: 10

Verfasst am 23.11.2009, 17:46:51 Uhr


Deutschland unser aller Heimatland ist ein vielseitiges und Land was viele Facetten hat, die die meisten gar nicht kennen und trotzdem recht interessant sind. Zum Beispiel war der Lachs früher in Deutschland sehr weit verbreitet, aber es ist noch immer ein gewisser Bestand im Rhein erhalten. Der letzte Stör wurde 1969 bei uns gefangen und nun sind hauptsächlich die Karpfen anzutreffen, die von den Römern hergebracht wurden. Ebenso wurde die Bundeswehr 1949 gegründet also 5 Jahre nach dem 2 Weltkrieg durfte aber noch keine eigenen Streitkräfte aufstellen. Neuste Zählungen besagen das im Juli 2009 250000 Soldaten und 190000 zivile Mitarbeiter vorhanden sind. 1866 wurde zunächst als Militärbündnis der Norddeutsche Bund gegründet. Er bekam 1867 eine Verfassung, die ihn zum Bundesstaat machte. Auch eine ganz wichtige Sache ist, dass das älteste deutsche Volk noch immer seinen Namen behalten hat und welch eine Unwahrscheinlichkeit ist, es der Bundesstaat Sachsen der sich bis heute als altes \\\\\\\\\\\\\\\"Volk\\\\\\\\\\\\\\\" der Germanen behauptet hat und noch immer da ist. Deutschland hat mit einer Geburtenrate pro Frau von derzeit 1,37 (Stand: 2008) eine der niedrigsten weltweit. Im Jahr 2007 stieg die Zahl der Geburten erstmals seit zehn Jahren wieder an und lag bei 684.862. Am 31. Dezember 2008 lebten in der Bundesrepublik Deutschland 82.002.400 Einwohner auf der Fläche von 357.104 Quadratkilometern.

editiert am: 23.11.2009, 21:01:14 Uhr von: Gundolf
registrierter User

| Antworten| Zitieren |


1. Antwort auf: Deutschland



Gundolf



PostRank 2



Mitglied seit 15.09.2008
Beiträge: 30

Verfasst am 23.11.2009, 21:03:06 Uhr


Du hast die viel Mühe gegeben, aber die Themen etwas sprunghaft gewechselt. Du hättest die Geschichte mit dem Lachs ruhig weiter erzählen sollen.
Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |


2. Antwort auf: Deutschland



Steven Langer 2a

PostRank 2



Mitglied seit 23.02.2009
Beiträge: 20

Verfasst am 14.12.2009, 14:01:03 Uhr


naja... der text is informativ... ich weiß allgemein nich viel über deutschland, weil es mich eigentlich nicht interessiert^^ aber der text is eigentlich ziemlich gut und jede geannte zahl aufs genauste ausgeschrieben z.B. \"eine Fäche von 357.104 Quadratkilometer\" warum nich einfach \"357.104 km²\"?^^ aber trotzdem spuergut gemacht^^
registrierter User

| Antworten| Zitieren |




Auf dieses Thema antworten |




Übersicht » Länder in Europa » Länder in Europa


Copyright © 2007 webprocom Webdesign