Europa erfahren mit dem Fahrrad, dem Auto und dem Bus.





Willkommen Gast bitte einloggen oder registrieren
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login | Registrieren |
 

| Auf dieses Thema antworten |



Frauen im Islam - Wie sie sich kleiden müssen und warum Zwangsheirat mit 14?



Thread StarterLuise

PostRank 1



Mitglied seit 05.01.2009
Beiträge: 8

Verfasst am 30.01.2009, 08:45:56 Uhr


Was müssen sie anziehen und wie?


Im Islam müssen die Frauen müssen ihre Blicke zu Boden richten und müssen somit ihre Keuschheit wahren und dürfen ihren Schmuck nicht zur Schau tragen, bis auf das was davon sichtbar sein darf. Außerdem müssen sie ihren Schal um die Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemandem enthüllen als vor ihrem Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren/den Söhnen .Sprich sie dürfen nicht so freizügig rumlaufen.

Warum mit 14 Zwangsheirat?


Da die meisten Mädchen in den Dörfern nicht die Möglichkeit bekommen in die Schule zu gehen oder eine Ausbildung zu bekommen. Nur der Bruder kann zur Schule gehen wenn es den Eltern oder der Familie gelingt genügend Geld für die Schule aufzutreiben. Daher müssen die Mädchen zu Hause bleiben sich um die jüngeren Geschwister oder die Alten kümmern und im Haushalt mithelfen. Deshalb wird die Familie, sobald das Mädchen in der Pubertät ist sie verheiraten. Den Familien ist es da vollkommen egal ob das Heiratsrecht erst ab 16 ist, da es der Hauptgrund ist das die meisten Familien in Armut leben. Ein weiterer Grund ist die Angst die Ehre der Familie zu verlieren, wenn sich ein Mädchen von einem Mann verführen lässt. Denn das Konzept von der vorehelichen Jungfernschaft gilt nicht nur bei den Muslimen sondern auch bei den Kopten. Meist wird das Mädchen auch an einen reichen Mann verkauft da die Familie in Finanziellen Schwierigkeiten ist. Da sie kein Recht hat einen Mann zu lieben oder ihren Ehemann auszuwählen. Im Gegensatz zu uns in Deutschland, wo die Frauen ihre Männer selber auswählen können.

Mfg Luise
registrierter User

| Antworten| Zitieren |


1. Antwort auf: Frauen im Islam - Wie sie sich kleiden müssen und warum Zwangsheirat mit 14?



Jenny

PostRank 1



Mitglied seit 08.01.2009
Beiträge: 11

Verfasst am 30.01.2009, 09:07:16 Uhr


Wir finden es nicht gut das Mädchen mit 14 schon Zwangsverheiratete werden bzw. nichts von sich zeigen dürfen, weil wir Frauen das gleiche Recht wie Männer haben zu „ leben „ und wir es blöd finden das die Frauen sich so verstecken müssen, weil der Gatte das will. Stolz und Respekt vor dem Mann ist ja schön und gut, aber es übertreiben sollte es man auch nicht. Jeder hat seine eigenes Religion, aber was ist das für eine Religion wenn die Frauen noch nicht einmal wirklich ihre Meinung sagen dürfen bzw. das Anziehen was sie wollen. Glaubt ihr es macht ihnen Spaß im Sommer voll eingehüllt in meist schwarzen Sachen rum zulaufen während ihr Mann mit kurzen Badehosen in den Pool springt? Wir haben das schon oft im Urlaub gesehen wie manche Frauen dort rumlaufen.
Jenny und Vanessa
registrierter User

| Antworten| Zitieren |


2. Antwort auf: Frauen im Islam - Wie sie sich kleiden müssen und warum Zwangsheirat mit 14?



Nancy Schönert

PostRank 1



Mitglied seit 05.01.2009
Beiträge: 6

Verfasst am 06.02.2009, 08:13:26 Uhr


ich finde auch das es viel zu übertrieben ist schon mit 14 jahren zwangsverheiratet zu werden. manche mädchen wollen das doch bestimmt auch gar nicht. also ich würde mir das nicht gefallen lassen. mit 14 jahren weiß man doch noch gar nicht was oder wen man will... und im sommer will man doch nicht unter 5 tücher rumrennen oder so. da zieht man sich doch was lockeres an. aber wenn es zu ihrer religion gehört dann kann man eben nichts dran ändern.
registrierter User

| Antworten| Zitieren |


3. Antwort auf: Frauen im Islam - Wie sie sich kleiden müssen und warum Zwangsheirat mit 14?



Melanie

PostRank 1



Mitglied seit 05.01.2009
Beiträge: 7

Verfasst am 06.02.2009, 08:19:10 Uhr


Ich finde das mit der Zwangsheirat total doof das sie schon mit 14 jahren heiraten müssen ,was bring den das wenn die verheiratet werden ohne das sie es wollen das hat doch überhaupt keinen sinn !!!!!!!!!!!!!!!
ich würde es besser finden wenn sie wenigsten entscheiden könnten wenn sie heiraten wollen ( mit welchem Alter )
registrierter User

| Antworten| Zitieren |


4. Antwort auf: Frauen im Islam - Wie sie sich kleiden müssen und warum Zwangsheirat mit 14?



Laura Michael

PostRank 1



Mitglied seit 21.01.2009
Beiträge: 6

Verfasst am 06.02.2009, 08:23:28 Uhr


Mit 14 heiraten ist doch echt blöd. Ich finde man sollt als Frau selber entscheiden WEN, WANN, WIE man heiratet!!!!
Ich würd mir das auch nicht gefallen lassen. Das ist doch voll die Zwangsheirat.
Zum Glück muss ich das nicht machen.!!!!!!!

lg laura


registrierter User

| Antworten| Zitieren |


5. Antwort auf: Frauen im Islam - Wie sie sich kleiden müssen und warum Zwangsheirat mit 14?



Thread StarterLuise

PostRank 1



Mitglied seit 05.01.2009
Beiträge: 8

Verfasst am 06.02.2009, 08:30:27 Uhr


Ich finde ihr habt vollkommen recht das es total übertrieben ist eine zangsheirat mir 14, weil wem nützt es was???dem mädchen bestimmt nicht.....un noch schlimmer ist es doch wenn die familie ihr mädchen verkauft wenn sie nicht genug geld haben.außerdem ist es doch total bescheuert wenn man mit 14 verheiratet wird, denn man hast ja sein ganzes leben noch vor sich und sollte selber entscheiden wann man wen heiratet.....und wenn man sich mal überlegt der mann ist ja dann nicht 14 oder so sondern 30 oder noch älter, nur weil er geld hat und die familie geld braucht ist es ja der familie egal was mit dem mädchen dann passiert und das ist nun wirklich dumm oder???

Luise
registrierter User

| Antworten| Zitieren |


6. Antwort auf: Frauen im Islam - Wie sie sich kleiden müssen und warum Zwangsheirat mit 14?



LaUrA

PostRank 1



Mitglied seit 07.01.2009
Beiträge: 14

Verfasst am 12.02.2009, 19:20:10 Uhr


Ich finde es echt schlimm wie die Frauen im Islam behandelt werden. Im Islam tun die ja so als wenn Männer was besseres werden. Blicke zu Boden richten so ein Quatsch was hat denn das bitte für einen Sinn. Mit 14 Zwangsheirat finde ich genau so schrecklich ich denke man sollte sich aussuchen WEN und WANN man heiratet. Wie die Frauen im Islam behandelt werden ist einfach blos demütigend und ganz schlimm.
lg Laura
registrierter User

| Antworten| Zitieren |


7. Antwort auf: Frauen im Islam - Wie sie sich kleiden müssen und warum Zwangsheirat mit 14?



Christopher Jenke

PostRank 1



Mitglied seit 11.01.2009
Beiträge: 14

Verfasst am 26.02.2009, 13:43:40 Uhr


Ich bin der Meinung, dass es gar keinen Sinn macht eine Zwangsheirat durchzuführen, denn die meisten die kennen sich ja sowie so nicht. Außerdem könnte man auf der ganzen Welt die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau einführen, dass wäre gut, denn dann könnten ja auch zum Beispiel viel mehr Frauen einen Beruf wie Mechanikerin werden. Oder nicht mehr so viele Frauen im Büro arbeiten. Das verstehe ich unter Gleichberechtigung.

Mfg C.J.
registrierter User

| Antworten| Zitieren |


8. Antwort auf: Frauen im Islam - Wie sie sich kleiden müssen und warum Zwangsheirat mit 14?



Jule

PostRank 1



Mitglied seit 06.01.2009
Beiträge: 8

Verfasst am 26.02.2009, 15:04:33 Uhr


Ich finde es dumm das Mädchen Zwangsheiraten müssen. Die Mädchen haben das recht sich aussuchen zu dürfen wann und wenn sie Heiraten möchten. Weil Menschen haben das Recht ihr Leben selber zu gestalten.
registrierter User

| Antworten| Zitieren |


9. Antwort auf: Frauen im Islam - Wie sie sich kleiden müssen und warum Zwangsheirat mit 14?



chilqin-tuerk

PostRank 1



Mitglied seit 18.05.2011
Beiträge: 12

Verfasst am 18.05.2011, 20:16:43 Uhr


Ich denke man sollte zuerst mal RICHTIG recherchieren über Dinge, bevor man ´darauf losgehen´ sollte. & nicht gleich alles kritisieren.

Aber da ich selber Muslima bin, kann euch darüber RiCHTIG informieren.

Erstens: Zwangsheirate sind im Islam VERBOTEN. Man darf seine/ihre Tochter nicht zwingen mit jmnd. zu heiraten, den sie nicht will.

Der Beweis:
So heißt es in einem auf Mohammed zurückgeführten Ausspruch aus der Traditionssammlung des Buchari dahingehend wie folgt:[3][4]
„Der Prophet (...) sagte: »Eine ältere Frau darf nur verheiratet werden, wenn dies mit ihr besprochen wurde. Und eine Jungfrau darf nur verheiratet werden, wenn sie der Heirat zustimmt.« Jemand fragte ihn: »O Gesandter Gottes, wie äußert eine Jungfrau ihre Zustimmung?« Er erwiderte: »Sie gibt dadurch ihr Jawort, daß sie schweigt.«“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsheirat#Islam)

Ich versuche zu zeigen, dass es keine Verbindung zwischen Islam und Zwangsheirat gibt. Wenn es Muslimen geben sollten, die ihre Töchter dazu zwingen, so können sie keine RICHTIGE Muslime sein, weil sie gegen die Verbote stößen. Es ist reine Verallgemeinerung, viele denken das machen alle Muslime so & dass der Islam sowas fördert. Und achtet BITTE BITTE nicht an alle Informationen zu glauben, recherchiert lieber selbst und besonders vielseitig nur so gelingt ihr an richtige Infos.
registrierter User

| Antworten| Zitieren |


10. Antwort auf: Frauen im Islam - Wie sie sich kleiden müssen und warum Zwangsheirat mit 14?



chilqin-tuerk

PostRank 1



Mitglied seit 18.05.2011
Beiträge: 12

Verfasst am 18.05.2011, 20:37:23 Uhr


Zitat von: LaUrA
Ich finde es echt schlimm wie die Frauen im Islam behandelt werden. Im Islam tun die ja so als wenn Männer was besseres werden. Blicke zu Boden richten so ein Quatsch was hat denn das bitte für einen Sinn. Mit 14 Zwangsheirat finde ich genau so schrecklich ich denke man sollte sich aussuchen WEN und WANN man heiratet. Wie die Frauen im Islam behandelt werden ist einfach blos demütigend und ganz schlimm.
lg Laura


Liebe Laura,
Dein Text stimmt eigentlich schon, aber ein Teil nicht. Und zwar wenn du schon so groß bist und im Internet deine Meinung posten kannst müsstest du auch selbstständig recherchieren können, oder?
Wenn du recherchieren würdest hättest du gewusst, dass Zwangsheirat und schlechte Behandlung der Frauen im Islam strengstens verboten ist.
Leider scheint das nach außen bzw. Nicht-Muslimen nicht so wie es sein sollte, weil die Muslime heutzutage nicht wirklich praktizierende sind und es entstehen leider Verallgemeinerungen.

Und ich bitte dich andere Religionen zu respektieren und zu verstehen.. Du sagst: "Blicke zu Boden richten so ein Quatsch was hat denn das bitte für einen Sinn."
"Blicke zu Boden richten " Steht im Koran und Koran ist das Wort Gottes! Wenn du recherchieren würdest, hättest das auch gewusst und das Wort Gottes nicht gespottet.

Recherchiert lieber selbstständig über Sachen und wisst Bescheid wovon ihr redet, bevor Kritik darüber auszuüben.


mfg chilqin.tuerk
registrierter User

| Antworten| Zitieren |


11. Antwort auf: Frauen im Islam - Wie sie sich kleiden müssen und warum Zwangsheirat mit 14?



chilqin-tuerk

PostRank 1



Mitglied seit 18.05.2011
Beiträge: 12

Verfasst am 18.05.2011, 20:58:42 Uhr


Zitat von: LaUrA
Ich finde es echt schlimm wie die Frauen im Islam behandelt werden. Im Islam tun die ja so als wenn Männer was besseres werden. Blicke zu Boden richten so ein Quatsch was hat denn das bitte für einen Sinn. Mit 14 Zwangsheirat finde ich genau so schrecklich ich denke man sollte sich aussuchen WEN und WANN man heiratet. Wie die Frauen im Islam behandelt werden ist einfach blos demütigend und ganz schlimm.
lg Laura



ch denke man sollte zuerst mal RICHTIG recherchieren über Dinge, bevor man ´darauf losgehen´ sollte. & nicht gleich alles kritisieren.

Aber da ich selber Muslima bin, kann euch darüber RiCHTIG informieren.

Erstens: Zwangsheirate sind im Islam VERBOTEN. Man darf seine/ihre Tochter nicht zwingen mit jmnd. zu heiraten, den sie nicht will.

Der Beweis:
So heißt es in einem auf Mohammed zurückgeführten Ausspruch aus der Traditionssammlung des Buchari dahingehend wie folgt:[3][4]
„Der Prophet (...) sagte: »Eine ältere Frau darf nur verheiratet werden, wenn dies mit ihr besprochen wurde. Und eine Jungfrau darf nur verheiratet werden, wenn sie der Heirat zustimmt.« Jemand fragte ihn: »O Gesandter Gottes, wie äußert eine Jungfrau ihre Zustimmung?« Er erwiderte: »Sie gibt dadurch ihr Jawort, daß sie schweigt.«“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsheirat#Islam)

Ich versuche zu zeigen, dass es keine Verbindung zwischen Islam und Zwangsheirat gibt. Wenn es Muslimen geben sollten, die ihre Töchter dazu zwingen, so können sie keine RICHTIGE Muslime sein, weil sie gegen die Verbote stößen. Es ist reine Verallgemeinerung, viele denken das machen alle Muslime so & dass der Islam sowas fördert. Und achtet BITTE BITTE nicht an alle Informationen zu glauben, recherchiert lieber selbst und besonders vielseitig nur so gelingt ihr an richtige Infos.
registrierter User

| Antworten| Zitieren |


12. Antwort auf: Frauen im Islam - Wie sie sich kleiden müssen und warum Zwangsheirat mit 14?



chilqin-tuerk

PostRank 1



Mitglied seit 18.05.2011
Beiträge: 12

Verfasst am 18.05.2011, 21:03:31 Uhr


Zitat von: Jenny
Wir finden es nicht gut das Mädchen mit 14 schon Zwangsverheiratete werden bzw. nichts von sich zeigen dürfen, weil wir Frauen das gleiche Recht wie Männer haben zu „ leben „ und wir es blöd finden das die Frauen sich so verstecken müssen, weil der Gatte das will. Stolz und Respekt vor dem Mann ist ja schön und gut, aber es übertreiben sollte es man auch nicht. Jeder hat seine eigenes Religion, aber was ist das für eine Religion wenn die Frauen noch nicht einmal wirklich ihre Meinung sagen dürfen bzw. das Anziehen was sie wollen. Glaubt ihr es macht ihnen Spaß im Sommer voll eingehüllt in meist schwarzen Sachen rum zulaufen während ihr Mann mit kurzen Badehosen in den Pool springt? Wir haben das schon oft im Urlaub gesehen wie manche Frauen dort rumlaufen.
Jenny und Vanessa


Ich denke man sollte zuerst mal RICHTIG recherchieren über Dinge, bevor man ´darauf losgehen´ sollte. & nicht gleich alles kritisieren.

Aber da ich selber Muslima bin, kann euch darüber RiCHTIG informieren.

Erstens: Zwangsheirate sind im Islam VERBOTEN. Man darf seine/ihre Tochter nicht zwingen mit jmnd. zu heiraten, den sie nicht will.

Der Beweis:
So heißt es in einem auf Mohammed zurückgeführten Ausspruch aus der Traditionssammlung des Buchari dahingehend wie folgt:[3][4]
„Der Prophet (...) sagte: »Eine ältere Frau darf nur verheiratet werden, wenn dies mit ihr besprochen wurde. Und eine Jungfrau darf nur verheiratet werden, wenn sie der Heirat zustimmt.« Jemand fragte ihn: »O Gesandter Gottes, wie äußert eine Jungfrau ihre Zustimmung?« Er erwiderte: »Sie gibt dadurch ihr Jawort, daß sie schweigt.«“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsheirat#Islam)

Ich versuche zu zeigen, dass es keine Verbindung zwischen Islam und Zwangsheirat gibt. Wenn es Muslimen geben sollten, die ihre Töchter dazu zwingen, so können sie keine RICHTIGE Muslime sein, weil sie gegen die Verbote stößen. Es ist reine Verallgemeinerung, viele denken das machen alle Muslime so & dass der Islam sowas fördert. Und achtet BITTE BITTE nicht an alle Informationen zu glauben, recherchiert lieber selbst und besonders vielseitig nur so gelingt ihr an richtige Infos.

Außerdem will es nicht der Gatte dass sich die Frau verschleiert, sondern der Gott. Entscheiden tut aber die Frau ob sie trägt oder nicht.
registrierter User

| Antworten| Zitieren |


13. Antwort auf: Frauen im Islam - Wie sie sich kleiden müssen und warum Zwangsheirat mit 14?



sarah.grossmann

PostRank 1



Mitglied seit 17.01.2014
Beiträge: 5

Verfasst am 23.01.2014, 19:45:41 Uhr


Also der Islam ist ja über die ganze Welt weit verbreitet und z.B. in Indonesien, wo ich mein Austauschjahr gemacht habe, stimt es nicht das die Mädchen oder Frauen mit gesenktem Kopf laufen sollen. Auch können die Mädchen entscheiden ob sie Kopftuch tragen wollen, außer es ist von der Familie vorgeschrieben.
Auch haben die Frauen mehr Recht als von uns immer angenommen. Meine Gastfamilie war eine islamistische Familie. Meine Gastmama hatte sogar manchmal mehr Rechte zuhause als mein Gastpapa.
Und sowas weiß man einfach nicht in Deutschland oder man tut sich zu wenig darüber informieren.

Mfg Sarah :)




Flower
registrierter User

| Antworten| Zitieren |




Auf dieses Thema antworten |




Übersicht » Religion in Europa » Europa und der Islam


Copyright © 2007 webprocom Webdesign