Europa erfahren mit dem Fahrrad, dem Auto und dem Bus.





Willkommen Gast bitte einloggen oder registrieren
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login | Registrieren |
 

| Auf dieses Thema antworten |



Griechenland



Thread StarterAlina Müller

PostRank 1



Mitglied seit 12.01.2009
Beiträge: 8

Verfasst am 23.11.2009, 17:32:23 Uhr


Griechenland ist ein europäischer Staat der östlich in Europa liegt. Griechenlands Hauptstadt ist Athen. Ich möchte euch jetzt was über Griechenlands Demokratie/Politik und den Sagen erzählen. Griechenland ist als parlamentarische Republik bekannt. Der griechische Staatsoberhaupt ist der Staatspräsident. Er bildet zusammen mit der Regierung Exekutive (das sind die jenigen die, die Gesetze durchsetzen). Der Staatspräsident wird alle fünf Jahre gewählt. Das griechische Parlament besteht aus einer einzigen Kammer. Als Ministerrat Griechenlands bezeichnet man die Regierung diese aus dem Minister und dem Premierminister besteht. Durch unabhängige Gerichte erfolgt die Rechtssprechung Griechenlandes.
Nun komme ich zu einigen griechischen Sagen. Die bekannteste Sage ist glaube Prometheus. Er war ein griechischer Gott der angeblich die Menschen und die Tiere erschaffen hat. Eine weitere schöne Sage ist die Sage \\\\\\\\\\\\\\\"Die Rätselwette\\\\\\\\\\\\\\\". In dieser Sage geht es um eine Junge Königin die verflucht worden ist. Sie stellte jeden jungen Mann drei Fragen, wenn er die drei Fragen nicht richtig beantworten konnte, dann hat sie ihn gefressen. Jedoch wenn er diese Fragen richtig beantwortet hat, dann war sie von dem Fluch befreit und heiratete den jungen Mann. Weitere Sagen sind z.B. Himmel und Meer und Gott und die Riesen.

Das waren meine Informationen zum Land Griechenland. Ich hoffe ich konnte euch einiges Interessantes erzählen.
registrierter User

| Antworten| Zitieren |


1. Antwort auf: Griechenland



Gundolf



PostRank 2



Mitglied seit 15.09.2008
Beiträge: 30

Verfasst am 23.11.2009, 21:14:19 Uhr


Schön geschrieben, weiter so.
Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |




Auf dieses Thema antworten |




Übersicht » Länder in Europa » Länder in Europa


Copyright © 2007 webprocom Webdesign