Europa erfahren mit dem Fahrrad, dem Auto und dem Bus.





Willkommen Gast bitte einloggen oder registrieren
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login | Registrieren |
 

| Auf dieses Thema antworten |



Portugal



Thread StarterMichelle Wichlatz

PostRank 1



Mitglied seit 19.01.2009
Beiträge: 10

Verfasst am 01.11.2009, 13:36:59 Uhr


Portugal ist ein sehr homologes Land, deren alteingesessene Bevölkerung 97 Prozent römisch- katholischen Glaubens sind, obwohl dort Glaubensfreiheit herrscht, schon komisch oder?
Portugal ist ein europäischer Staat im Westen der Pyrenäenhalbinsel. Und für die die es noch nicht wussten, Portugal ist im Westen u. Süden durch den Atlantischen Ozean und im Norden u. Osten durch Spanien begrenzt. ;) Die Hauptstadt ist Lissabon, und wie zu erwarten^^ die Amtssprache Portugiesisch.

Der Norden Portugals hat ein relativ kühles u. feuchtes Klima, wodurch die Pflanzen besonders gut gedeien.
An den steilen Hängen wird meistens Wein angepflanzt, außerdem gibt es dort auch Olivenbäume aus denen zum großteil unser Olivenöl gepresst wird :).

So! Und nun kurz noch etwas für Sport begeisterte.
Der beliebteste und am meisten ausgeübte Sport in Portugal ist? Na klar Fußball :)
Kein Wunder also das Christiano Ronaldo aus diesem Land kommt und zu den besten Weltklassespielern gehört. ;)

So das solls von mir gewesen sein^^ ich hoffe ich konnt euch ein paar informationen über das Land geben
registrierter User

| Antworten| Zitieren |


1. Antwort auf: Portugal



Gundolf



PostRank 2



Mitglied seit 15.09.2008
Beiträge: 30

Verfasst am 23.11.2009, 21:47:28 Uhr


Hast prima geschrieben.
Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |


2. Antwort auf: Portugal



Tom 10

PostRank 1



Mitglied seit 22.11.2009
Beiträge: 5

Verfasst am 09.12.2009, 18:25:32 Uhr


Homologes Land?? Erklär mir das mal! Naja es ist ja schon beeindruckend das die Portugiesen 97 % römisch - katholisch sind. Also ich hätte nicht gewusst das Portugal vom Atlantischen Ozean umgeben ist. Jeder Mensch der ein bissel Wissen in Geographie hat weiß das.
Ach übrigens dieser portugisische Fußballstar wird ohne \\\"h\\\" geschrieben(Cristiano Ronaldo)
Echt mies wenn man über Portugal schreibt und das nicht richtig schreibt!!!
registrierter User

| Antworten| Zitieren |


3. Antwort auf: Portugal



Thread StarterMichelle Wichlatz

PostRank 1



Mitglied seit 19.01.2009
Beiträge: 10

Verfasst am 10.12.2009, 14:30:37 Uhr


OHHO Tom jetz hastes mir aber gegeben!............
wenn du keine Kritik ab kannst dann lass es lieber, ich bin zwar auch nich ganz perfect. Aber deins...........naja am besten wir lassen das hier an der Stelle sonst geht das ewig so weiter........
registrierter User

| Antworten| Zitieren |


4. Antwort auf: Portugal



heidi f.

PostRank 1



Mitglied seit 19.01.2009
Beiträge: 6

Verfasst am 14.12.2009, 11:44:05 Uhr


Also ich find das hast du sehr schön geschrieben Michelle. Und die paar Rechtschreibfehler die da drin sind kann man doch vergessen da passt doch eh keiner so wirklich drauf auf. Und Tom ich will nicht wissen wie viele Fehler du immer beim schreiben hast, weil da kommen sicherlich auch nen paar zusammen.

Also um jetzt mal genau auf den Text einzugehen. Ich finde in dem Text ist schon viel wissenswertes drin. Also man kann schon mal nicht sagen das man in diesem Text nichts über Portugal lernen kann. Denn man erfährt hier z.B das 97 % der Bevölkerung römisch- katholischen Glaubens sind, obwohl in Portugal Glaubensfreiheit herrscht und ich glaube kaum dass das jetzt schon so viele wisen. Noch dazu stehen hier viele interessante Dinge drin wie z.B. das auf steilen Hängen Wein angepflanzt wird.

Also wie schon gesagt ich finde das sie es sehr gut geschrieben hat und wem es nicht gefällt der hat pech gehabt denn immerhin hat ja jeder seine eigene Meinung die man beachten sollte und echt Tom die paar Rechtschreibfehler die da drin sind kannst du echt vergessen denn dir passiert das auch es ist immerhin nicht jeder Perfekt
registrierter User

| Antworten| Zitieren |


5. Antwort auf: Portugal



anonym

PostRank 1



Mitglied seit 12.01.2009
Beiträge: 7

Verfasst am 14.12.2009, 13:56:43 Uhr


Hii.. muss zugeben hast das wirklich gut geschrieben!
Ich kann mich nicht so wirklich für lesen am Computer begeistern, aber dien Text hat mich schon interessiert, zumal Portugal neben meinem Spanien liegt

Ich finde das wirklich komisch, das Glaubensfreiheit herrscht aber trotzdem der Großteil eine Religion hat.
Außerdem find ich portugiesisch eine echt tolle Sprache.
Vieles was du geschrieben hast, erinnert mich aber dann doch sehr an Spanien, und du weißt ja, Spanien ist eh toller ALS WIE Portugal

Achja... und zu Cristiano Ronaldo muss ich glaube nichts weiter sagen...
Ob er jetzt ein Weltklasse Fußballer ist, naja, gibt bessere.. wie zum Beispiel Bastian Schweinsteiger

Hast Du wirklich gut geschrieben, eben diene Sprache :-P aber wenigstens nicht so langweilig und abgedroschen.
Gefällt mir gut, lass Tom reden ;-)
registrierter User

| Antworten| Zitieren |




Auf dieses Thema antworten |




Übersicht » Länder in Europa » Länder in Europa


Copyright © 2007 webprocom Webdesign