Europa erfahren mit dem Fahrrad, dem Auto und dem Bus.





Navigation




Werbung




Rumänien




Radwege




Polen




Deutschland




Italien




Zypern




Spanien




Benutzerdefinierte Suche
Gästebuch


Willkommen im Gästebuch


Der 22. Eintrag stammt von: Manuela und Matthias Decker


Wir möchten euch mal auf diesem Weg zu den wunderschönen Bildern gratulieren! Eure Bilder sind nicht nur wunderschön, sie elektrisieren und machen süchtig. Wir lieben diese Sucht und sind regelmäßig auf Eurer Seite. Dass es euch gut geht, sieht man ja.
Viel Freude auf Eurer weiteren Reise wünschen Euch Manuela und Matthias!!!
sm006 sm007

Deutschland | Oschatz | 10.08.2014 -- 17:42:10

Der 21. Eintrag stammt von: Franka Hobusch


Liebe Michaela und Gundolf,
auf diesem Wege vielen lieben Dank für die CD als Weihnachtsüberraschung . Die Pragbilder mit so toller Musik unterlegt, lassen einen noch einmal die sonnigen Tage in Prag nacherleben. Vielen Dank, dass ich mit euch reisen durfte. Ihr seit schon eine dufte Truppe.
Freue mich auf ein Wiedersehen zur Buchmesse in Leipzig !
Liebe Grüße von Franka aus dem Harz sm007 sm007 sm007

Deutschland | Liebenburg | 02.01.2014 -- 19:32:07

Der 20. Eintrag stammt von: Christine Grünberg


Danke, danke, liebe Schmidts.
Euch sind in Südengland wieder sagenhafte Ein- und Durchblicke gelungen, super Porträts und wunderbare Erinnerungen an eine "weit zurückliegende" Zeit. Und wieder haben eure fotografischen Sensoren Motive aufgespürt, die ich leider nicht sehen konnte.
Toll, toll, toll, es lohnt sich, in eurer Seite ab und zu spazieren zu gehen und in Erinnerungen zu schwelgen. Das Chakra von Avebury wirkt nämlich nach :-) .
Viele schöne Abenteuer für euch und eine besinnliche Adventszeit (!!!)
wünscht euch beiden
Christine
sm008

BRD | Riesa | 29.11.2013 -- 21:41:47

Der 19. Eintrag stammt von: Christian Lindenmeyer


Vielen Dank für die schönen Eindrücke aus Rumänien. Das Land braucht so dringend Besucher, die bereits sind, ihre Vorurteile abzubauen und die herrlichen Landschaften und die Gastfreundschaft der Menschen zu erleben. Geführte Touren gibt es ab 2014 auf www.travel-romania.de

Germany | Berlin | 08.05.2013 -- 16:15:19

Der 18. Eintrag stammt von: Jürgen Brand


Hallo zusammen,

ich heiße Jürgen Brand, stamme aus Magdeburg und ich bin Stasi-Opfer.
Weil ich damals 4 Jahre im Zuchthaus in der DDR sitzen musste, deshalb habe ich darüber das zweiteilige Buch „Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers“
geschrieben. Über meine Erfahrungen mit den damaligen Behörden, dem Zuchthaus, den schlimmen Haftbedingungen,
das Hungern wegen Essensentzug , der fast 30 monatigen Arrest und Einzelhaft, Kontakt und Schreibverbot, sowie den Verhören der Stasi,
das erzähle ich in diesem Buch. Eigentlich wollte ich nur Frei sein, doch für diesen Wunsch musste ich Büßen.
Durch das Bücher schreiben konnte ich die Vergangenheit besser verarbeiten und hoffentlich ein klein wenig die Leser vor den Sozialismus warnen oder
darüber Aufklären.
Obwohl ich keine kriminelle Straftat begangen hatte, sondern nur um eine Reiseerlaubnis bat, deshalb musste ich so lange unter den
Folterknechten der DDR-Justiz Leiden. Mit viel Glück habe ich das Gefängnis überlebt. Aber bis heute sitzen noch viele
SED-Kader und Spitzel des DDR-Regimes in Ämtern und bei der Polizei in den 5 „neuen Bundesländer“.
Weil auch die anderen Täter nicht bestraft wurden, können sie alle ihre unverdient... (Text wurde gekürzt!)

NRW | Brühl | 20.02.2013 -- 11:51:41

Der 17. Eintrag stammt von: Joerg Maerker


Unverhofft kommt oft ... wollte nur mal schnell nach Radtouren im Muldetal gucken ... äh ... googlen, und nun ist die Tagesplanung irgendwie dahin. Böse darüber kann ich nicht sein, denn der Zeitvertreib auf und in diesem Portal tröstet über verrutschte Zeit bestens hinweg.

Kompliment und Respekt für die viele und ebenso unterhaltsame wie informative Arbeit, die hier drin steckt! Ich komme gerne wieder!

Deutschland | Chemnitz | 23.10.2012 -- 08:43:31

Der 16. Eintrag stammt von: Rainer Schultz


Eine sehr gute Seite!
Auf dem Reisebericht über Friesland konnte ich noch mal all die Stationen nachvollziehen, die wir auf unserer Radtour vom 21. bis 28.08.2010 per \\\\\\\"Fiets\\\\\\\" anfuhren.
Ich behalte Friesland, die Insel Schiermonnikoog und die Fahrradstadt Groningen in sehr angenehmer Erinnerung und nicht zu vergessen die gastfreundlichen Niederländer

3 Fietser aus Lutherstadt Wittenberg sm005 sm005 sm008

Kommentar:
Bis auf die Fahrradstadt Groningen hatten wir wahrscheinlich die gleichen Ideen. Der Norden der Niederlande war sehr ruhig im Vergleich zu den Holland-Provinzen. Insgesamt waren die Erfahrungen ebenso nur gute gewesen. Ich war gern in den Nierderlanden unterwegs und irgendwann werde ich wieder in Holland unterwegs sein. Bis Rotterdam waren wir schon, dann soll es rheinabwärts über Zeeland und Noord-Brabant gen Schweiz gehen. Viel Spaß weiterhin auf den Radwegen Europas.

Deutschland | Lutherstadt Wittenberg | 14.09.2010 -- 16:00:53

Der 15. Eintrag stammt von: anne s.


wo bleiben denn die bilder aus amsterdam & co.?

liebe grüsze aus leipzig ...:

Kommentar:
erste bilder unter http://www.europa-erfahren.de/europa,elbe-weser,219_220.html

connewitz | leipzig | 10.08.2010 -- 20:37:32

Der 14. Eintrag stammt von: Hartmut Paul


Hallo und ganz liebe Grüße aus Berlin. Glückwunsch. Super tolle Homepage mit ganz vielen Inforamtionen. Voller Genuß habe ich den Bericht über London gelesen, einfach klasse. Auch die Fototagebücher sind sehr schön. Werde bei Gelegenheit mal wieder vorbeischauen. Nochmals viele Grüße von der Spree. Hartmut sm006

Germany | Berlin | 28.07.2010 -- 15:12:15




(Seiten: 3) [1] 2 3 » nächste




Unterrichtsmaterial




Werbung




Tagebücher




Niederlande




England




Irland




Frankreich




Istanbul




Ungarn




Balkan




Ukraine




Russland




Skandinavien





Copyright © 2007 webprocom Webdesign